Rezepte

Grundrezept

 

250 ml pflanzliche Milch oder Wasser in einem Topf auf kleiner Stufe erhitzen (max. 50°).

Wichtig: darf nicht kochen!

25-30g (ca. 3 EL) naturbelassenen Criollo Cacao hinzugeben.

Mit einem Schneebesen verrühren bis der Cacao aufgelöst ist.


 

 

The Daily Star

 

Dieses Rezept eignet sich für tagsüber, wenn man eine Pause vom Alltag einlegt oder bevor man leichte Körperarbeit, z.B. Yoga oder Entspannungsübungen macht. Für mich persönlich ist vormittags zwischen Frühstück und Mittagessen eine gute Zeit. Dann ist mein Magen nicht zu voll und ich kann den Cacao-Effekt gut im Körper wahrnehmen. Ich empfehle eine Dosierung von ungefähr:

 

25 g naturbelassenen Criollo Cacao

250 ml Tasse ungesüßter Hafermilch

eine Prise Chili

¼ TL Kurkuma

½ TL Zimt

 

Gehe zuerst nach dem Grundrezept und füge dann die Gewürze hinzu. Gut umrühren oder aufschäumen: Fertig! Your Daily Star is born.

Treat yourself

 

 

 

 

Göttinnentrunk
 

Während der Menstruation braucht der Frauenkörper ganz besonders viel Aufmerksamkeit. Die im Cacao enthaltenen Nährstoffe Magnesium und Zink können hier wahre Wunder bewirken. Eine entkrampfende Wirkung und gleichzeitig die Zufuhr wichtiger Nährstoffe. Das Blutgefäße erweiternde Theobromin untestützt den Nährstoffaustausch im Körper. Für diese besonderen Tage empfehle ich:

 

30 g naturbelassenen Criollo Cacao

250 ml Tasse ungesüßter Hafermilch

eine Prise Salz

¼ TL Muskat

½ TL Zimt

Nach Belieben mit Honig süßen

 

Gehe zuerst nach dem Grundrezept und füge dann die Gewürze hinzu. Gut umrühren oder aufschäumen: Fertig! Krämpfe Adé

 

 

Begegnung

Wer seinem Partner auf Herzensebene begegnen will braucht dafür meist Raum und Zeit.
Dieses starke Rezept kann eurer Begegnung als Grundlage dienen.
Setzt euch gegenüber, am besten auf dem Boden, und richtet es euch gemütlich ein z.b mit Kerzen, Decken oder Musik. Trinkt zusammen den Cacao und schaut euch dabei bewusst in die Augen.

Zeit für euch

 

35 g naturbelassenen Criollo Cacao

250 ml Tasse ungesüßter Hafermilch

eine Prise schwarzer Pfeffer

¼ TL feingemahlenen Chili

½ TL Zimt

mind. zwei Stunden davor nichts schweres Essen

 

Wenn ihr eure Lieblingszubereitung mit uns teilen wollt schreibt uns eine Mail an info@sadacacao.de

Diese Rubrik wird ständig erweitert.